Steildächer

Dem steilen Dach bieten sich durch den Einsatz verschiedenster Materialien
sehr flexible Gestaltungsmöglichkeiten in Form und Farbe.
Die am häufigsten verwendeten Werkstoffe sind unter anderem Betondachstein, Tondachziegel, Schiefer und Wellplatten.

Klicken Sie auf die folgenden Projekte und lassen Sie sich durch einige Beispiele unserer Arbeiten inspirieren:

Neueindeckung eines Einfamilienhauses
Nach Vorgabe der neuen Energieeinsparverordnung wurden Dach und Fassadenflächen wärmedämmtechnisch auf den neuesten Stand gebracht.
Auf dem Dach wurde eine 14 cm dicke Aufdachdämmung verlegt, die alten Flachdachgauben wurden zu Schleppgauben umgebaut um Platz zur Montage der Solarthermieanlage zu schaffen. Die Dacheindeckung erfolgte mit einem edelengobiertem Flachdachziegel der Firma Nelskamp.

Dachsanierung eines denkmalgeschützen Hauses
Dachfläche mit Nelskamp Biberschwanzziegeln in naturrot.
Dachrinnen aus Zinkblech.
Verzinkte Leiterhaken.
2 neu verputzte Kamine die mit Walzblei eingefasst wurden.


Neueindeckung
Neueindeckung mit Zwischensparrendämmung und anschließender Eindeckung mit edelengobierten Dachziegeln der Firma Nelskamp. Die alten Flachdachgauben wurden zur Verbesserung der Optik zu Schleppdachgauben umgebaut. Die Seitenflächen der Dachgauben wurden mit Naturschiefer der Firma Rathscheck angekehlt. Sämtliche Metallarbeiten und die Entwässerung wurden in Kupfer ausgeführt.

Neueindeckung
Neueindeckung mit Betondachsteinen Modell Frankfurter Pfanne der Firma Braas.
Einbau von Aufdachrinnen über den Dachbalkone der Firma Rheinzink.




Neueindeckung eines Einfamilienhauses incl. Verlegung einer Aufdachdämmung
Die Eindeckung des Daches erfolgte mit Betondachsteinen Modell Frankfurter Pfanne der Firma Braas. Als Abschluss an den Giebelseiten und unterhalb der Dachrinnen wurde eine Reihe Naturschiefer angebracht. Zum Abschluss wurden Wohndachfenster der Firma Velux montiert.

 
 
Partner

 

Kontakt


 
Dachdeckermeister
Karl Neumann e.K.
Mozartstr. 9
40882 Ratingen
Telefon: +49 (2102) 51448
Telefax: +49 (2102) 705219
E-Mail: dachdecker@karl-neumann.de
Internet: www.karl-neumann.de


 
 
Copyright © 2018 Dachdecker Karl Neumann e.K. Datenschutz |  Impressum